Dienstag, 29. Mai 2012

Mein erster Kartoffelsalat :)


Am Pfingstwochenende war es endlich soweit:
Mit meinen schon fast 35 Jährchen habe ich meinen ersten selbstgemachten Kartoffelsalat gemacht und alle waren zufrieden :)
Natürlich habe ich diese Ereignis auch Bildlich festgehalten - was glaubt Ihr denn ;)




Hier nun mein Rezept für ca. 8-9 Leutchen 


Zutaten:

  • 2,5 kg Kartoffeln
  • 1 kleiner Becher Jogurt
  • 2 Gläser Miracel Whip
  • 1 1/5 Gläser Gurken
  • 1 Herta Fleischwurst mit Knobi
  • 6 Eier
  • 2 Zwiebeln
  • etwas Öl
  • 1 Scheibchen vom Apfel
  • zum Abschmecken / verfeinern Salz, Pfeffer, Zucker, Milch, Mineralwasser, Maggi, Zitronensaft



Am Abend zuvor habe ich die Kartoffeln weich gekocht.
Am nächsten Morgen waren diese dann abgekühlt und wurden von mir abgepellt und in Scheiben geschnitten.

 





Zwischenzeitlich wurden noch die Eier hart gekocht.
 
Die Kartoffeln habe ich dann schon einmal mit Pfeffer und Salz vorgewürzt.
Die beiden Zwiebeln wurden zerkleinert und mit etwas Öl gläsern gebraten (für empfindliche Mägen welche sonst von der Zwiebelsäure belästigt werden, wie meiner einer ).

 Dann ging es den Gurken an den Kragen :)  


 und natürlich habe ich auch die Apfelscheibe und die Fleischwurst klein geschnitten.....
Das Miracel Whip und den Jogurt habe ich dann unter die Kartoffeln gemengt.

Gurken, Fleischwurst, Zwiebeln und 4 Eier zu den Kartoffeln geben und alles mit Salz, Pfeffer, etwas Maggi, Zitronensaft, Spritzer Gurkenwasser würzen. 
mind. 1 Stunde ziehen lassen. Vor dem Servieren habe ich noch einmal mit Minaralwasser, Milch Salz und Pfeffer nachgewürzt.
Mit den restlichen 2 Eiern und ein paar Gurken garnieren.

Fertig :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen